Trailer – Podcast Creator | Podcast starten & nachhaltig sichtbar werden

Shownotes

🎙️ Trailer – Podcast Creator

In diesem Trailer erfährst du, worum es im Podcast Creator geht und was dich in den kommenden Folgen erwartet.

– Podcast starten & veröffentlichen – Podcast strategisch aufbauen – Podcast als Business-Asset nutzen – Kunden gewinnen & Vertrauen aufbauen – KI & Trends im Podcasting

👉 Starte jetzt mit Folge 1.

Transkript anzeigen

Felix:

Hey, ich bin der Felix.

Henning:

Moin, ich bin der Henning – und wir heißen dich herzlich willkommen bei den Podcast Creators.

Felix:

In den nächsten ein bis zwei Minuten möchten wir dir kurz mitgeben, was dich in diesem Podcast erwartet. Denn vielleicht kommt dir das bekannt vor:

Ich habe vor ein paar Jahren meinen eigenen Podcast gestartet – und hatte am Anfang einige Fragezeichen im Kopf.

Henning:

Zum Beispiel: Wie kann ich überhaupt einen Podcast starten? Wie lässt sich ein Podcast technisch umsetzen? Und wie funktioniert es eigentlich, einen Podcast zu veröffentlichen?

Felix:

Gerade die Frage, wie eine Podcast-Episode am Ende auf Spotify, Apple Podcasts und anderen Plattformen landet, wirkt am Anfang oft kompliziert. Genau solche Fragen rund um das Thema Podcast selbst erstellen und veröffentlichen beantworten wir hier Schritt für Schritt.

Henning:

Dabei geht es aber nicht nur um Technik. Denn du hast mit deinem Podcast ja auch konkrete Ziele. Vielleicht möchtest du mehr Sichtbarkeit erreichen, Vertrauen aufbauen, neue Kunden gewinnen oder Kooperationen ermöglichen.

Felix:

Genau darüber sprechen wir in diesem Podcast. Du bekommst konkrete Tipps für deinen Podcast-Alltag – egal, ob du gerade erst startest oder deinen Podcast weiter ausbauen möchtest.

Henning:

Wir beleuchten das Thema Podcasting dabei aus zwei Perspektiven. Einmal aus der Sicht von Felix als Creator, der regelmäßig neue Inhalte plant und sich fragt, wie man dauerhaft gute Podcast-Folgen erstellt.

Felix:

Und auf der anderen Seite aus dem Studio-Alltag von Henning, der mit vielen Podcasterinnen und Podcastern zusammenarbeitet, die ihren Podcast ohne Technikfrust umsetzen wollen – auch ohne technisches Vorwissen.

Henning:

Außerdem sprechen wir über aktuelle Entwicklungen und Trends im Podcasting, zum Beispiel darüber, welchen Einfluss künstliche Intelligenz auf die Podcast-Welt hat und wie du diese Tools sinnvoll für deinen eigenen Podcast nutzen kannst.

Felix:

Der Podcast erscheint im Co-Host-Format. In den meisten Folgen hörst du unsere beiden Stimmen – und ab und zu laden wir uns Gäste ein, die Einblicke in ihre Spezialthemen rund um Podcast-Marketing, Reichweite und Aufbau geben.

Henning:

Wenn du also lernen möchtest, wie du einen Podcast startest, aufbaust und langfristig erfolgreich nutzt, dann bleib dran.

Felix:

Starte jetzt mit Folge 1 – wir hören uns.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.